Free shipping

5 years warranty

Free Returns

Travelmaster
Silver - Atlantic Blue

Ferdinand_and_David_Uhr_silver_atlantic-blue_2

309,- €
from 299,- €

Travelmaster
Silver - Carbon Black

Ferdinand_and_David_Uhr_silver-black_2

309,- €
from 299,- €

Travelmaster
Roségold - Carbon Black

Ferdinand_and_David_Uhr_rosegold-black_2

from 339,- €
from 299,- €

Travelmaster
Roségold - Atlantic Blue

Ferdinand_and_David_Uhr_rosegold_atlantic-blue_2

from 339,- €
from 299,- €

The vision of Ferdinand & David

Ferdinand_and_David_Uhr_silver_atlantic-blue_3

Looking for your own wristwatch.

As passionate watch lovers, quality was the first priority in the search for a suitable product. Unfortunately, they found that it was hardly possible to buy a high quality watch at a reasonable price. On the basis of these findings, the two Hamburg-based company decided to set up its own company specialising in the manufacture of quality watches. The concept was quickly clear: “Maximum quality at the best possible price”. After completing the development work, Ferdinand & David started a crowdfunding project on the Kickstarter platform to ensure series production of the Travelmasters. The project proved to be a success and production started at the end of 2018.

Our Travelmaster

Ferdinand & David combines functionality with timeless design in highest quality. With its two time zones, the Travelmaster is not only ideal for everyday use, but also a perfect companion for any business trip. The Swiss movement stands for reliability and precision. Due to the waterproof stainless steel housing she is also suitable for sailing and snorkeling.

Productoverview

  • German calfskin for the bracelet
  • Swiss quartz movement of the manufacturer RONDA
  • Scratch-resistant sapphire crystal for maximum robustness
  • Waterproof up to 10 Bar

An excerpt of the opinions to our Travelmaster

The Watch Blog

“Well, what can I say now? I am not a fan of quartz watches, but this one has already convinced me very much. The workmanship is right, the design is very harmonious, in short, the watch is fun. And for the price of 309,- € there is certainly no money broken, especially when I see the many other productions where you get quite a lot of scrap for quite a lot of money.”. read on…

Samuel from Zeitgeist

“As I’ve said before, I can’t get enough of the dial. But that is by no means the only thing that Ferdinand & David Travelmaster can score with: The crown, the date field, the GMT function, the sapphire crystal and the high-quality workmanship are further details that set this watch apart from its competitors. Here we simply pay attention to quality when it comes to materials and production.

And all this at a price that is currently very affordable with just over 300€. For comparison: A Daniel Wellington watch costs up to 169€ depending on the model. But you get mineral glass, a very cheap quartz movement, hands without luminous material and mass production in China to name just a few details. From my side an absolute purchase recommendation for the Travelmaster! read on…

Menu

Kostenloser Versand

5 Jahre Garantie

Kostenlose Retoure

Travelmaster
Silber - Atlantikblau

Ferdinand_and_David_Uhr_silber_atlantic-blau_2

309,- €

Travelmaster
Silber - Carbonschwarz

Ferdinand_and_David_Uhr_silber-schwarz_2

309,- €

Travelmaster
Roségold - Carbonschwarz

Ferdinand_and_David_Uhr_rosegold-schwarz_2

339,- €

Travelmaster
Roségold - Atlantikblau

Ferdinand_and_David_Uhr_rosegold_atlantic-blau_2

339,- €

Die Vision von Ferdinand & David

Ferdinand_and_David_Uhr_silber_atlantic-blau_3

Auf der Suche nach einer eigenen Armbanduhr.

Als leidenschaftliche Uhrenliebhaber stand die Qualität bei der Suche nach einem geeigneten Produkt an erster Stelle. Leider stellten sie dabei fest, dass es kaum möglich war, eine hochqualitative Uhr zu einem angemessenen Preis zu kaufen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse beschlossen die beiden Hamburger ein eigenes Unternehmen zu gründen, das sich auf die Herstellung von Qualitätsuhren spezialisiert. Das Konzept war schnell klar: „Maximale Qualität zum bestmöglichen Preis“. Nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten startete Ferdinand & David ein Crowdfunding-Projekt auf der Plattform Kickstarter, um die Serienproduktion der Travelmaster zu sichern. Das Projekt erwies sich als Erfolg und Ende 2018 konnte mit der Produktion begonnen werden.

Ferdinand&David_Uhren+CPT_12

Unsere Travelmaster

Ferdinand & David vereint Funktionalität mit zeitlosem Design in höchster Qualität. Mit ihren zwei Zeitzonen ist die Travelmaster nicht nur ideal für den Alltag, sondern auch ein perfekter Begleiter für jede Geschäftsreise . Das Schweizer Uhrwerksteht für Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit. Durch das wasserfeste Edelstahlgehäuse ist sie auch zum Segeln und Schnorcheln geeignet.

Produktübersicht

  • Deutsches Kalbsleder für das Armband
  • Schweizer Quartzuhrwerk des Herstellers RONDA
  • Kratzfestes Saphirglas für maximale Robustheit
  • Wasserdicht bis 10 Bar

Ein Auszug der Meinungen zu unserer Travelmaster

Der Uhrenblog

“Tja, was soll ich jetzt sagen. ich bin zwar normal absolut kein Fan von Quarzuhren, aber diese hier hat mich schon sehr überzeugt. Die Verarbeitung stimmt, das Design ist sehr stimmig, kurzum, die Uhr macht Spaß. Und für den Preis von 309,- € ist mit Sicherheit kein Geld kaputt gemacht, gerade wenn ich die vielen anderen Produktionen sehe, bei denen man für recht viel Geld ziemlichen Schrott bekommt.” weiterlesen…

Samuel von Zeitgeist

“Wie schon mehrfach ausgeführt kann ich mich an dem Zifferblatt nicht satt sehen. Aber das ist bei weitem nicht das Einzige mit dem die Ferdinand & David Travelmaster punkten kann: Die Krone, das Datumsfeld, die GMT-Funktion, das Saphirglas und die hochwertige Verarbeitung sind weitere Details mit dem sich diese Uhr positiv von den Marktbegleitern abhebt. Hier wird bei Materialien und Fertigung einfach auf Qualität geachtet.

Und das ganze zu einem Preis der aktuell mit knapp über 300€ äußerst erschwinglich ist. Zum Vergleich: Eine Daniel Wellington-Uhr kostet je nach Modell bis zu 169€. Dafür bekommt man Mineralglas, ein sehr günstiges Quarzuhrwerk, Zeiger ohne Leuchtmasse und Massenfertigung in China um nur einige Details zu nennen. Von meiner Seite also eine absolute Kaufempfehlung für die Travelmaster!” weiterlesen…

Menü